Karten App für Straßen Typen?

1 Antwort

Ich kann mit nicht vorstellen, dass es eine solche gibt. Schnellstraßen und Bundesstraßen wirst du nicht unterscheiden können.

In Maps erkennst du es insoweit, dass du an blauen Zahlen die BAB erkennst und die gelben als Bundesstraße, nach Kreisstrassen habe ich nicht gesucht, aber die Klassifizierung des untergeordneten Netzes erkennst du rein optisch nicht.

Wenn ich im Gegenzug weiss, wie oft sich die Klassifizierung einer Strasse ändert, die Bundesländer ihre Straßenkarte (Papier) gegen Gebühr verkaufen- hätte ich keine Idee, ) wer das wie leisten will für ganz Deutschland eine solche Karte aktuell zu halten - würde Stand heute einen Aktualisierungsvertrag mit dem Bund, jedem Bundesland plus anderen Baulastträgern (kreisfreie Städte, Landkkreise) bedeuten.