Ohne schweizerische Vignette am Bodensee?

2 Antworten

Fahre in Konstanz am Döbelesplatz über die Emmishofener Straße nach Kreuzlingen.

Dann von Kreuzlingen nach Münsterlingen, Romanshorn, Arborn, Rohrschach nach St Margarethen.

Von St. Margarethen fährst du dann Höchst(A), Hard, Bregenz, Lochau nach Lindau

Auf der AT-Seite gilt für ein grenznahes Stück die Mautpflicht nicht, in CH fährst du einfach Landstrasse (also alle, die blau ausgeschildert sind, nicht grün, das sind Autobahnen).

Scusselbudd  26.08.2023, 12:50

Bis zur Abfahrt 23 Hohenems. Denn das ist die Transitstrecke für LKW in die Schweiz