In die Schweiz ohne Vignette?

6 Antworten

Sobald du auf die Autobahn gehst brauchst du die nunmal und es wird richtig teuer ohne...

Und in der Schweiz sind die Tempovorschriften viel strenger wenn du jetzt 100km Landstraße fährst und auch nur 1 Blitzer mal 2 oder 3km/h zu schnell nimmst hättest du eine Vignette kaufen können da kann man mit 120 dem Tempomat rein drücken und durch rollen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Bei meinem Navi kann man mautpflichtige Straßen ausschließen, so kann man dann ganz gut angstfrei durch die Schweiz fahren.

gschyd  25.01.2018, 18:03
@Smartass67

Weiss ich bereits ... übersehen, da bei Abfrage kürzeste Route "Hauptstrasse" auch schnellste war und Hinweis fehlte.

wo reist du ein? Konstanz? Romanshorn? St, Margrethen.? von allen Orten kommst du locker ohne Autobahn bis nach Schwägalp ( Talstation Säntis)

Smartass67  24.01.2018, 22:54

So ist es. von Konstanz z.B. über Berg, Sulgen, Bischofszell, Gossau... 62km. Von Lindau ca. 75km über Lochau, Bregenz, Hardt, Grenze...Au, Altstätten, Appenzell. In beiden Fällen geht es über die Autobahn keine 30min schneller.

LuckyTwister
Fragesteller

Ich würde über Konstanz fahren. Habe schonmal eine Strecke bei Google.maps raus gesucht ohne Autobahn. Da ist 50 km kürzer und nur 20 Minuten längere Autofahrt. Also würde es gehen, wenn man Autobahnen meidet?

jottlieb  25.01.2018, 08:50
@LuckyTwister

Ja, das wurde doch schon gesagt. Von Konstanz über die Autobahn ist streckenmäßig in der Tat ein ganz schöner Umweg und der hauptsächliche Weg zur Schwägalp ist eh Hauptstrasse bzw. das was man in Deutschland Landstraße nennt.

guru61  25.01.2018, 10:14
@LuckyTwister

Ja, es gibt ab Konstanz keine Autobahn zur Schwägalp. Der direkte und kürzeste Weg führt nur über Hauptstrassen.

dann vermeide halt die autobahnen und die schnellstraßen