Säntis Schwebebahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf welche Strecke Du nimmst

  • via Schaffhausen JA (267km, 3h)
  • via Konstanz (234km, 3h) oder Bregenz (245km, 3h25') NEIN da kannst Du CH Autobahn/-strasse vermeiden (bei https://www.google.ch/maps/dir/ Option Mautstrassen vermeiden wählen)
swisssdog  15.07.2017, 18:54

so ist es. Gemütlich den See entlang durch die Thurgauerdörfer bis Horn, dann Tübach Mörschwil St.gallen Teufen Gais....

1
Onur09TR 
Fragesteller
 15.07.2017, 19:11

Sehr geil. Vielen Dank für die schnelle Antwort

0

Ich bin zwar der Ansicht, dass die Autobahnen auch gebaut wurden um die Ortschaften vom Durchgangsverkehr zu entlasten. 

Aber von Stuttgart her bietet sich der Grenzübergang Konstanz förmlich an. Dann Weiterfahrt via Sulgen - Bischofszell - Gossau - Herisau - Urnäsch zur Schwägalp, dem Ausgangspunkt der Säntisbahn. Da gibt es gar keine Autobahnen.

Onur09TR 
Fragesteller
 15.07.2017, 21:18

Danke dir sehr für die Antwort

0
swisssdog  15.07.2017, 23:01

Gute Streckenwahl

0

Auf Schweizer Autobahnen braucht jeder eine Vignette.

gschyd  15.07.2017, 18:54

es gibt mehrere Routen ...

0