Frage von MiriPsychadelia, 22

Karotten verfaulen extrem schnell?

Also, ich wohne in einem alten Bauernhaus, welches auch etwas feucht ist durch den Bach der neben dem Haus fließt. Es ist so, dass wir keine Karotten mehr kaufen können, weil sie innerhalb von 2 3 Tagen schwarz werden auch wenn sie im Kühlschrank gehalten werden. Jedes andere Gemüse hält ganz normal nur Karotten verfaulen so schnell. Ich Weiss echt keinen Rat mehr.

Antwort
von koraline, 4

Ich halte sie im Kühlschrank in einer Gemüsedose, eine Woche halten sie da schon. Beim Kauf muss man darauf achten, dass keine bereits Verfaulerscheinungen hat und sie sollten trocken gelagert werden.

Antwort
von Paguangare, 4

Die Lagerbedingungen in eurem Kühlschrank dürften eigentlich nicht von der weiteren Umgebung eures Hauses abhängen.

Es muss an der Beschaffenheit der Karotten selbst liegen, wenn sie so schnell verfaulen, oder an Mikroorganismen, die in dieser Richtung tätig sind.

Kommentar von MiriPsychadelia ,

Das heisst das Haus ist nicht schuld?

Kommentar von Paguangare ,

Abschließend beurteilen kann ich die Ursache der Karottenfäulnis nicht.

Ich stelle mir nur vor, dass sich in einem geschlossenen Kühlschrank bestimmte Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbedingungen einstellen, je nachdem wie der Kühlschrank eingestellt worden ist und welche Produkte in welcher Verpackung wo und wie genau darin gelagert werden.

Wenn die Karotten faulen, dann sind sie vielleicht selbst zu feucht, oder es hat sich Feuchtigkeit in der Gemüseschublade des Kühlschranks angesammelt.

Ob ein Bach neben dem Haus fließt, ist für diesen Umstand völlig unerheblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten