Was machen ich mit einem Apfelbaum bei dem die Krone abgebrochen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil ein paar morsche Äste ausgebrochen sind, muss man nicht den ganzen Baum fällen.

Viele Gärtner verschneiden ihre Bäume zu selten. Dann wuchert die Krone zu und dann kann es auch zu Missstimmungen kommen, um es mal so auszudrücken. Durch eine Baumkrone sollte ein Vogel durchfliegen können. Manche sagen auch, ein Hut.

Ich würde vorschlagen, den Baum richtig zu verschneiden. Alles Alte raus, solche Äste erkennt man problemlos. Ordentlich einkürzen und dann kann wieder Luft, Sonne und Regen überall hin und die Erträge werden auch besser sein.

schneide ihn zurück bis auf die Wurzeln denn dieser hat sein Lebensalter überschritten

Fällen,Wurzeln raus,was Neues pflanzen.

Wagenfeld2
Fragesteller

erledigt, war ein Sch....job und macht mich ein wenig traurig