Gedämpftes Gemüse im Kühlschrank - gesundes vorkochen?

2 Antworten

du kannst alles machen was du möchtest ich mach mir meistens hackfleisch mit gemüse und dazu esse ich brot dann mal nen salat dazu paar garnelen oder lachs gemüse eintopf usw es geht ja auch darum wie du es war m machst

Vitamine und Mineralstoffe gehen bei Frischen Gemüse schon beim transport in den laden + dem dort rum liegen verloren. Beim kochen/erhitzen natürlich auch ein paar aber soooo schlimm das dann nix mehr drin enthalten ist was gut ist so viele dann auch nicht. Beim Fleisch/Fisch ist es ähnlich nur das wir das eben schneller verbrauchen müssen als Gemüse da es sich roh nicht so lange hält (außer man friert es eben ein).

Wenn du dir also was vorkochen und im Kühlschrank lagern willst ist das gar kein Problem. Das essen hat danach immer noch Vitamine und Mineralien. Ansonsten kannst du auch zusätzlich zu dem gekochten Essen einfach noch rohes Gemüse zum knabbern mitnehmen.