Kaputtes AUX-Kabel reparieren?

3 Antworten

Du kannst es gerne mit den bereits genannten Vorschlägen versuchen zureparieren, aber ich empfehle, dass du dir einfach ein neues kaufst. Das wird wahrscheinlich sogar günstiger als die reparatur (lötzinn, evtl. Lötkolben, strom durch lötkolben) Außerdem kannst du nicht außschließen, dass die reparatur nicht funktioniert...

Hier ein Link zu einem 10 euro Chinch - klinke adapterkabel von Conrad

https://www.conrad.de/de/audio-adapterkabel-1x-klinkenstecker-35-mm-2x-cinch-stecker-15-m-schwarz-cordial-cfy15wcc-1070909.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wie ich so lese riecht es mir nach nem Kabel bruch. Als erstes solltest du rausfinden wo die stelle ist an der es evtl gebrochen ist. dann musst du das Stück raus schneiden und die Enden wider zusammen löten.

LG Tobartist

PS: wenns dir geholfen hat schreib mir bitte ne Nachricht :-)

falls nicht bitte auch dann wieß ich das  für andere Fragen ;-)

Du meinst wahrscheinlich Cinch Kabel. AUX bezeichnet nur den Eingang.

Man kann Cinch Kabel reparieren (löten). Häufig sind bei den billigen Kabeln die Stecker aber vergossen, so dass eine Reparatur nicht in Frage kommt. Wenn du wertigere Kabel hast, kann man die Steck Verbinder u.U. aufschrauben, neu verlöten oder auch neue Stecker drauf machen.

DieterBuschkatz
Fragesteller

hmm dann führt am ersetzen wohl kein weg vorbei...

hoermirzu  19.08.2017, 08:39

Man kann Stecker auch abschneiden und sie durch lötbare à 10ct ersetzen.