Yamaha Musik Anlage spielt nicht mehr?

4 Antworten

Wenn nicht einmal ein kleines Lämpchen leuchtet nach dem einschalten könnte eine Sicherung hinten am Gerät durch sein.

Ein ganz einfacher Test: Den klinkenstecker am Laptop herausziehen, wenn man den an den Kontaktflächen anfasst müssen die Lutsprecher brummen.

Natürlich muss dazu der Verstärker eingeschaltet und der richtige Eingang (warscheinlich Phono) gewählt sein. Möglicherweise hat da einer dran gedreht.

Mediachaos  17.03.2022, 12:42

Phono ist NUR für Plattenspieler. Funktioniert mit andern Quellen nicht korrekt oder gar nicht.

Hallo,

drück mal auf "Pure Direct".

Das hieß früher noch "CD Direkt Amp" - Also direkte Verstärkung des Signals am CD-Eingang unter der Umgehung der Klangregelung und auch der Quellenauswahl.

Dein Laptop müsste hinten mit dem Eingang "Line1" verbunden sein. Wenn das Cinch-Eingänge sind, kann man leicht mit z.B. einer Büroklammer den inneren Kontakt berühren. Es müsste wohl ein Brummen oder Knacken zu hören sein.

Heißt, dann dürfte die Anlage o.k. sein.

Das ist leider nicht so einfach zu beantworten versuche doch mal die verschiedenen Eingänge zu benutzen und dann beim Kopfhörer Anschluss hören oder sind es eventuell die Lautsprecher Anschlüsse und so weiter und so weiter…

Nur nicht am Phono Anschluss anschliessen sonst Brummts gewaltig.