Frage von BlueXFeather, 53

Warum funktioniert der Anschluss vom Handy an Kenwood Musikanlage nicht?

Ich habe eine Kenwood Anlage und würde gerne über mein Handy Musik hören. Wenn ich es aber ganz normal per Aux Kabel anschließe kommt weder aus dem Handy noch aus der Anlage Musik. Habe das Kabel am zugehörigen Anschluss (mit Überschrift "Phones") angeschlossen und auf den Aux Modus gestellt. Habe ein iPhone 5s. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

Antwort
von electrician, 53

"Phones" ist immer ein Ausgang. Um ein Signal einspeisen zu können, muss man am Verstärker in einen Vorverstärkereingang (LINE IN, TAPE IN, CD, TUNER). Das Überspielkabel wird zwischen dem Handy-Phone-Ausgang und dem entsprechenden Eingang am Verstärker angeschlossen. Man benötigt i.d.R. zur Signalübertragung einen Adapter von 3,5 mm-Stereo-Klinkenstecker auf 2 x Cinch-Stecker (abhängig vom Verstärker, näheres steht in der Bedienungsanleitung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten