Kannst du mir bitte schnell helfen. Kannst du bitte den text korrigieren?

3 Antworten

Ich würde die Sichtstunden der reihe nach auflisten, nicht die dritte vor der zweiten.

Außerdem, würde ich manches in neue Hauptsättze verpacken, das jetzt in Nebensätzen steht, da ich mir so nicht ganz sicher bin, ob man das so sagen kann.

Liebe Frau X,

nach Absprache mit meiner Anleiterin Frau X kann ich Ihnen die Sichtstundentermine bekannt geben, die wir uns gut vorstellen können.
Die 1. Sichtstundesoll am 29.10.2019 um 10:00 Uhr oder um 11:00 Uhr stattfinden, die 2. Sichtstunde wird dann eine Videosichtstunde werden, derzeit steht der Termin dazu aber noch offen.

Die 3. Sichtstunde soll dann am 11. Dezember ab 9:00 Uhr stattfinden.

Ich hoffe, diese Termine passt Ihnen auch, und bitte sie um Rückmeldung, ob wir diese Termine so planen können und welche der oben genannten Uhrzeiten Ihnen besser passen.

Mit besten Grüßen Seher Karakus

Habe da jetzt etwas mehr verändert als nötig, sollte aber sinngemäß dasselbe dastehen.

Sehr geehrte Frau XY,

nach Absprache mit meiner Anleiterin Frau X können wir Ihnen nachstehende Sichtstundentermine vorschlagen:

29. Oktober um 10:00 oder 11:00 Uhr

11. Dezember ab 9:00 Uhr

Für die 2. Sichtstunde ist eine Videosichtstunde vorgesehen, hier ist der Termin noch offen.

In der Hoffnung, dass Ihnen diese Termine zusagen bitten wir um Mitteilung, ob wir diese so einplanen können. Wie schon erwähnt, sind wir bei den Uhrzeiten flexibel.

Mit besten Grüßen

Ich persönlich mag keine ewigkeitssätze... man kann auch 2-3 Sätze daraus machen..