Wie ist es bei Amazon Paket Fahrer zu arbeiten mein freund fängt 11:00 uhr an bis 20:00 uhr teilweise bis 21:00 uhr da hat man doch kaum Freizeit?

4 Antworten

Das sind 9 bis 10 Stunden, also nicht wirklich völlig außergewöhnlich. Wenn man nicht gerade Frühaufsteher ist, dann kommt einem der Arbeitsbeginn entgegen. Ansonsten ist das kein leichter Beruf, der durchaus etwas Respekt verdient.

Das Berufsleben prinzipiell ist eben keine Party-Time. Allerdings haben das viele der Mimimi Generation nicht verstanden. Da wird nur noch über work life balance gesprochen und wie man am einfachsten an AUs kommt.

Kuro48  10.11.2022, 00:01

Na ja, neben Work noch Life haben zu wollen ist ja an sich kein verwerflicher Wunsch. Man arbeitet ja um zu leben. Wenn man hart gearbeitet hat, sollte man davon auch ein bisschen was haben. Zeit ist das wertvollste Gut, das wir besitzen. 9 Stunden mit Pause ist natürlich normal, hier sieht es sehr extrem aus wegen dem späten Arbeitsbeginn.

HarryXXX  10.11.2022, 00:08
@Kuro48

Ich habe immer so spät wie möglich angefangen. Am liebsten wäre mir 13 Uhr gewesen.

Da hat aber jeder eine andere innere Uhr. Ich kenne auch Menschen, die gerne um 6 Uhr beginnen. Aber am Ende sind 9 Stunden gleich 9 Stunden. Die arbeitsfreie Zeit ist die gleiche.

Kuro48  11.11.2022, 22:16
@HarryXXX

Da sind wir genau das Gegenteil. Ich bin zwar eine Nachteule, aber beginnen würde ich auch gerne bereits um 6. Je früher, desto mehr kann man vom Tag noch nutzen. Und wie gesagt, die Zeit ist normal rd. 9 Stunden mit Pause hat fast jeder Vollbeschäftigte auf der Uhr. Natürlich fühlen sich die Stunden, je nachdem wie gut sie zu einem passen, anders an.

Lange Arbeitszeiten sind in der Branche nichts besonderes. Da kann auch schon einmal ein Tag um 6 Uhr beginnen und um 18 oder 19 Uhr enden. Früher war das Ganze wenigstens noch mit guten Gehältern bis hin zur Verbeamtung verbunden. Heute machen das viele Leute übergangsweise oder weil sie nichts besseres bekommen. Teils ist sogar eingeplant, dass die Leute das nur 3 - 4 Jahre schaffen und dann verschlissen sind. Die Branche, egal um welchen Lieferdienst es geht, ist nicht freundlich.

Um 11 in der Branche? Was macht er bis um 11?

CenturyisGone  09.11.2022, 23:50

9 Stunden am Tag sind doch net viel, ich hab auch jede Woche fast 50 Stunden, ab und an deutlich mehr.

Margit156
Fragesteller

Ja von 11:00 uhr bis 20:00 uhr 9:00 uhr steht er auf 10:00 uhr fährt er weg und kommt meistens 21:40 Uhr nach Hause und 23:30 uhr geht er schlafen

Bjob6969  09.11.2022, 23:55
@Margit156

Normalerweise muss man sein Auto selbst beladen. So ist es zumindest bei DHL. Wundert mich, dass er ein beladenes Auto vorfindet und losfährt.

Naja, wer spät anfängt, kommt eben auch spät nach Hause. Die meisten Arbeitnehmer fangen ja zwischen 6 und 8 Uhr an zu arbeiten 😅

matrix791  09.11.2022, 23:55
@Margit156

also geht er 9 stunden arbeiten- mit eventuell1 Überstunde.

was sollenw ir dazu sagen- er geht arbeiten, wie sehr viele Menschen in Deutschland- und 9 Stunden ist Standart.

er könnte auch weniger abeiten- hat dann aber auch weniger Geld

oder er sucht sich einen Job wo er früher anfängt, dann 9 stunden Arbeitet - dann ist er auch früher zu Hause

Dann könnte dein Freund sich doch bei einem anderen Versender umschauen, wo er um 6.00 oder 7:00 anfängt, dann hat er früher Feierabend.

Paketdienste haben heute Vollstress, das muss man vorher wissen, da muss eben das Freitzeitvergnügen zurückstehen.

Dann könnte dein Freund sich doch bei einem anderen Versender umschauen, wo er um 6.00 oder 7:00 anfängt, dann hat er früher Feierabend.

https://www.aboutamazon.de/news/logistik-und-zustellung/wie-ist-das-arbeiten-als-fahrer-in-bei-einem-amazon-lieferpartner