Frage von Dominic11111b2b, 79

Excel bedingte Formel zwischen 2 Uhrzeiten ?

Ich habe 2 gegebene Zellen mit Uhrzeiten.

Jetzt möchte ich, dass die 3 Zelle mir rot und grün anzeigt.

Grün - wenn in der 3en Zelle die Uhrzeit zwischen den beiden ersten Zellen liegt. Rot -wenn in der 3en Zelle die Uhrzeit nicht zwischen den beiden ersten Zellen liegt.

Im grunde hab ich es auch geschafft. Das problem liegt das er die Formel umdreht wenn die Uhrzeiten einen Tag übergehen. Heißt z.B. zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr.

Wenn dann in der 3en Zelle 24:00 Uhr steht, zeigt er mir rot an und alles außerhalb dieser Uhrzeit grün, also genau verkertherum.

Befinden sich die beiden ersten Uhrzeiten an einem Tag so läuft alles wie gewollt und ohne probleme.

Ich hoffe auf gute hilfe.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 60

Probier mal als Formel für die grüne Formatierung (wenn die Uhrzeit in C zwischen den beiden anderen liegen soll):

=WENN(A1>B1;ODER(C1>A1;C1<B1);UND(C1>A1;C1<B1))

Natürlich mit auf deine Tabelle angepassten Bezügen. Falls die Zelle auch grün sein soll, wenn die C-Zeit einer der Grenzen von A und B entspricht, musst du aus den > und < ein >= bzw. <= machen.

Kommentar von Dominic11111b2b ,

Vielen dank. Hat mir wirklich deutlich weitergeholfen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten