Kannst du andere Menschen gut einschätzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 69%
nein 31%

7 Antworten

ja

Als langjähriger Personalverantwortlicher in einem Großunternehmen ist man so ziemlich mit allen (Ab)wassern gewaschen. Da bleibt kaum etwas verborgen. Es ist jedenfalls nie gelungen, mir einen Bären aufzubinden, auch hier bei GF nicht, wobei es hier allerdings etwas schwieriger ist, weil man die Menschen nicht vor sich sitzen hat.

ja

Hallo Heracleum,

Wenn man, so wie ich seit bald 40 Jahren, therapeutisch mit Menschen zu tun hat, davon über 20 Jahre in der Drogenreha, lernt man Menschen gut kennen.

Ich muss mir dabei immer wieder die gleichen (Lebens-) Lügen anhören, sei es nun von Einzelpersonen oder Familien. Ich staune regelmäßig, was für Mythen und Geschichten, mir als "Wahrheit" verkauft werden, in der Hoffnung, ich würde sie glauben...

Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich fast alle kenne...

Liebe Grüße, underdogs969

( PS: schöne Feiertage 🎄❤🥳🎅)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ja

Ja, ich denke schon, dass ich aufgrund meiner Menschenkenntnis eine gute Einschätzung habe, was andere Menschen betrifft.

Es ist halt auch wichtig, die Ausstrahlung und Körpersprache mit einzubeziehen.

nein

Nein. Ich bin viel zu naiv und sehe immer nur das Gute in anderen Menschen. Zum Glück bin ich mir dessen aber auch bewusst und kann mich anders schützen.

nein

Nein, ich denke das geht nicht. Ähnlichkeiten in Vorlieben lassen sich oft finden aber Psychoanalyse machen kann nur ein erfahrener Psychologe. Alles andere ist Schizophrenie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
Loka95  24.12.2023, 14:45

Weißt du was Schizophrenie ist? 😄