Man hat mir mal gesagt, dass ich so ein Verhalten wie ein Cop hätte. Was meint man damit?

1 Antwort

Der Spruch ist von der Person und der Situation abhängig. Eine einzelne Verbindung würde ich der Aussage nicht zuordnen und da wir die Situation nicht kennen, können wir nicht sagen, was gemeint ist. Frag das die Person besser selbst.

Für mich würde es nur heißen, dass ich genauso reagieren würde auf eine bestimmte Sache, wie die Polizei, die er sich vorstellt. Sei es überprüfend, spielerisch oder auch kontrollierend. Das kommt auf die Situation an.

Ob du gut in den Dienst passt, weiß niemand, der nicht selbst im Dienst arbeitet. Ob es so gemeint war, kann ich nicht einschätzen.

Interessanter ist die Frage, ob man sich selbst besser einschätzt oder von Anderen besser eingeschätzt wird. Eine eindeutige Antwort gibt es auch hier nicht. Es ist wahnsinnig schwer, sich selbst einzuschätzen, aber nur man selbst kennt alle eigenen Seiten. Ein Freund kennt dich nur als Freund, weiß jedoch nicht wie du alleine, bei deiner Partnerin/Partner oder auch bei denen Eltern drauf bist. Genauso wissen deine Eltern nicht, wie du agierst, denkst und reagierst, wenn du bei Freunden o.Ä. bist. Demnach kannst du dich in manchen Situationen besser einschätzen und manchmal können die Anderen dich besser einschätzen.