Was machst du mit manipulativen Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist zu erkennen, wer in Deinem Umfeld manipulativ ist und wer nicht. Ist man bereits etwas älter ( und hat schon entsprechende Lebenserfahrung gesammelt ) merkt man eigentlich recht schnell, welche Menschen einem gut tun und welche nicht.

Ich suche mir mein Freunde und Bekannte rigoros aus und habe die letzten Jahrzehnte auch viele angebliche Freunde "ausgesiebt" .

Wie Du damit umgehst, musst Du entscheiden .

Ich möchte jedoch nur Menschen um mich herum haben, die mir gut tun und auf die ich mich verlassen kann - auch wenn es nur 5-6 Personen sind .

Die anderen 20 Trollinger sollen woanders in einen anderem Umfeld Glücklich werden ^^

Mit genügend Selbstbewusstsein lässt man sich nicht so einfach manipulieren. Da ich selbst schon Menschen manipuliert habe, merke ich sofort wenn jemand es mit mir vorhat.

Wenn der Umfang mit Ihnen unvermeidbar wäre, was mir bisher noch nie unter kam, würde ich Ihnen nur mit äußerster Vorsicht begegnen und unsere Interaktion auf das absolut notwendigste beschränken.

daraus lernen (lerne von deinen Feinden) anfangen das selbe zu machen, ihnen aber vorspielen, dass du es nicht merkst, dass er dich manipulierst!!

Ich liebe es und habe schon so einige an die Wand gespielt !!

EinBesen  06.11.2023, 15:57

Gib mal ein Beispiel

pallmall1966  06.11.2023, 15:58
@EinBesen
Gib mal ein Beispiel

Wie redest du mit mir, geh sofort auf dein Zimmer ....!!