Wie würdet ihr euch auf Bezug eurer Intelligenz einschätzen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Durchschnittlich, weil 32%
Intelligent, weil 25%
Eher unterdurchschnittlich, weil 14%
Anderes 14%
Hochbegabt, weil 7%
Genial, weil 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hochbegabt, weil

Aufgrund eines entsprechenden Ergebnisses in einem (richtigen) Intelligenztest. Das allein gibt letztlich darüber Aufschluss.

Allerdings war es unabhängig davon bereits schon meine Vermutung. Eben schneller und tiefer logische Zusammenhänge erkennen zu können als andere, denkerisch zu sein etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher unterdurchschnittlich, weil

Hat mit einer schwierigen Drogenschwangerschaft zu tun und deshalb brauche ich länger als andere, um Dinge zu verstehen und zu lernen :) auch in Filmen oder Serien verstehe ich zum Teil Zusammenhänge nicht, die für andere total logisch sind aber da bin ich einfach anderst und das ist okey :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher unterdurchschnittlich, weil

Bereits in der Grundschule bemerkte ich, dass ich nicht der Hellste bin. Ich verlor schnell den Anschluß und kam im Unterricht nicht mehr mit. Bald darauf war ich Klassenletzter und wurde von den Lehrern "Schlußlicht", "Spätzünder" oder auch "Nachzügler" genannt. Ich hatte immer schlechte Noten. Von meinen Mitschülern wurde ich gehänselt und ausgelacht, weil ich so langsam war. Diese Mißerfolgserlebnisse setzten sich durch die gesamte Schulzeit fort. Auch auf der Hauptschule gehörte ich durchweg zu den schlechtesten Schülern. Den Abschluß nach Klasse 9 schaffte nur gerade so. Ich bin immer noch eher begriffsstutzig und verstehe manche Dinge gar nicht oder eher langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Durchschnittlich, weil

Weil ich mich schon dreimal mit unterschiedlichen und z.T. jüngeren Mädels in diversen Online IQ-Tests gebattlet und jedesmal verloren habe. 🙈 Das kann kein Zufall sein. 😅😅

Ich weiß, dass solche Tests nicht wirklich aussagekräftig sind. War auch nur zum Spaß. 😉

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Dürfte ich fragen, welche Tests du damals gemacht hattest?

Ja, korrekt, online-Tests geben definitiv nicht die Intelligenz, wenn dann nur eine Tendenz.

Juli13204  25.06.2023, 18:54
@Bestimmtnichtso

Das weiß ich nicht mehr. Ist schon eine Weile her... so 2-3 Jahre. Ich hatte die damals auch nicht rausgesucht.

Durchschnittlich, weil

Ich würde mich als Durchschnittlich Intelligent einstufen aufgrund der Erfahrungen meines Alltages.
Ich halte mich für einen sehr Intellektuellen Menschen da ich mir Unmengen an Informationen zuführe und merke jedoch gemessen an sehr intelligenten Freunden brauche ich merklich länger, um Informationen zu verarbeiten und zu analysieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung