Wie würdet ihr euch einschätzen(Intelligenz)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Obere 25% 53%
Mittlere 50% 29%
Untere 25% 18%

8 Antworten

Mittlere 50%

Solange ich noch keinen professionellen IQ Test gemacht habe, kann ich es schlecht einschätzen. Ich kenne den Denkvorgang der Anderen nicht und kann meinen daher schlecht vergleichen und schätzen. Klar ist man in der Schule etc. besser oder schlechter als Andere, doch gehören neben der Intelligenz auch andere Komponenten mit dazu, wie die Motivation, Charakter und andere.

Obere 25%

Mit einem IQ von 133-138 bin ich hochbegabt und damit gehöre ich zu den oberen 2%. Ich habe das aber nie als Vorteil angesehen, sondern eigentlich immer nur als Behinderung.

Aufgrund meiner Erfahrung schätze ich mich auch durchaus so ein.

Diese Zahlen habe ich im Übrigen von professionell durchgeführten Tests im Zuge zahlreicher psychologischer Untersuchungen, nicht von billigen Webseiten oder Ergebnissen von Freemium-Handy-Spielen.

Defuzuis  02.01.2022, 22:37

Ich empfinde es auch als Fluch und als Segen. Noch besser wird es wenn Du hochbegabt und hochsensibel bist...

Andrastor  02.01.2022, 22:48
@Defuzuis

Wem sagst du das. Hau noch Mobbing in der gesamten Schulzeit dazu und du hast mein Leben beschrieben.

Defuzuis  02.01.2022, 22:51
@Andrastor

Jap mach ich. Dann kennst Du auch einen Teil von meinem Leben.

Defuzuis  02.01.2022, 22:55
@Andrastor

Ja und das Mobbing geht weiter, auch heute noch. Leider ist Dummheit und Hinterlistigkeit/Falschheit nicht strafbar.

Andrastor  02.01.2022, 23:00
@Defuzuis

Wie denn auch? Religionen haben sie ja zu "Volkstugenden" gemacht.

Defuzuis  02.01.2022, 23:09
@Andrastor

Meine Nachbarn und Vermieter halten sich für sehr intelligent, kommen aber aus ihrem 0815 Leben nicht raus. Ich denke, weil sie merken, dass ich anders bin und auch über den Tellerrand hinaus sehen kann, und vor allem mich von denen nicht unterbuttern lasse. Ich bin immer freundlich und höflich denen gegenüber und lasse mir meinen Frust nicht anmerken. Das ärgert sie vermutlich am meisten.

Ausserdem ist bis jetzt noch jeder Versuch mich gerichtlich zu verklagen gescheitert.

Ich habe denen mal gesagt, dass es mir wirklich leid tut, dass ihr Leben scheinbar nicht ausgefüllt ist und ich es schade finde, dass sie es nötig haben, sich in meines so einzumischen. Darauf haben sie nichts erwidert.

Mobbing ist einfach nur "intelligent "? Normal?

Nee, wie heisst das gleich nochmal?

Also, wenn das alles normal ist, bin ich lieber dumm und lebe mein Leben so wie ich es mag.

Defuzuis  02.01.2022, 23:14
@Defuzuis

Huch, da fehlt ein Teil vom Satz. .....Deshalb versuchen sie es mit Mobbing. Es scheint ein gutes Gefühl zu sein, den vermeintlich Schwächeren, noch mehr zu erniedrigen...

Defuzuis  02.01.2022, 23:37
@Defuzuis

Im Übrigen ist es Ihnen jetzt gerichtlich untersagt worden in "dieser" Sache weiter zu klagen. Der Schuss ging wohl nach hinten los.

Seitdem ist erst mal Ruhe.

Defuzuis  02.01.2022, 23:48
@Andrastor

Mich auch, 10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Solange ging das Mobbing in "dieser" Sache.

Schwer zu sagen. In einigen Bereichen bin ich hsöt begabter und in anderen weniger talentiert als das Gro der Bevölkerung. Ich hatte vor Ewigkeiten mal einenIQTest gemacht bei dem so um die 130 rauskamen alerdings ist der wohl nicht mehr aktuell

Mittlere 50%

Ich denke schon über dem Durchschnitt, aber immer noch irgendwo im mittleren Bereich. Habe nie einen Test o.Ä. Gemacht