Umfrage- Könntet Ihr euch in die Intelligenz eines anderen Menschen verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte nicht nur auf die körperliche Schönheit bei der Partnerwahl schauen, sondern auf die Attraktivität insgesamt achten. Schönheit ist nur ein kleiner Teil davon, was Attraktivität ausmacht.

Das wären z. B. Persönlichkeit, Ausstrahlung, Anziehung, Charakter, Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Selbstbewusstsein usw.

Intelligenz gehört auch unbedingt dazu. Das verspricht Kreativität und auch gute Gespräche auf gleicher Ebene. Und ja, ich finde kluge, intelligente Frauen äußerst anziehend.

Die Attraktivität bleibt auch erhalten, wenn die körperliche Schönheit mit den Jahren etwas verblüht. Das macht dann überhaupt nichts aus und ist nicht wirklich wichtig.

Man kann einen Menschen ja nicht nur auf seine Intelligenz reduzieren und sich darin verlieben... Zumal es auch nicht die eine Intelligenz gibt, sondern Intelligenzen auf verschiedenen Ebenen. Und die Person hat ja trotzdem eine äußere Erscheinung und einen Charakter, der zum Menschen dazu gehört. Man kann sich nicht nur in eine Komponente eines Menschen verlieben, meiner Meinung nach. Für mich spielt es schon eine Rolle, dass mein Partner auch intelligent ist, damit man auch vernünftig miteinander kommunizieren kann. Aber ich verliebe mich nicht nur in die Intelligenz von jemanden.

Nein

Intelligenz alleine finde ich, zumindest romantisch gesehen, absolut nicht ausreichend.

Wenn ein Mensch intelligent ist, finde ich das attraktiv, aber das reicht halt nicht aus um mich zu verlieben. Das aussehen und der Charakter muss auch stimmen.

Ja

Ja, ich habs nicht für möglich gehalten aber das geht wirklich. Sonst bin ich ja eher oberflächlich 😄😇😍 aber eine Kollegen die ist wirklich schlau und auch ziemlich nett, nur vom aussehen her nicht ganz mein Beuteschema aber das ist ne tolle frau und die mag mich auch aber sie ist leider vergeben und wir flirten wenn dann nur kleines bisschen.

Ja

Ja! Sehr! Wenn ich eine Person sehe, die bisschen intelligent ist (weil ich eigene Meinung habe, wann ein Mensch wirklich intelligent sein kann) , will ich die Person näher kennen. Ich möchte alles über sie erfahren. Über ihre Persönlichkeit, alles