Charakter oder Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Aussehen 5/10 Charackter 5/10 56%
Aussehen 3/10 Charackter 10/10 23%
anderes + Begründung bitte 14%
Aussehen 10/10 Charackter 3/10 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes + Begründung bitte

Im Endeffekt wählst du zum einen den Menschen, den du für den die nächsten Jahre deines Lebens anschauen möchtest, aber gleichzeitig auch den Menschen, mit dem du die nächsten Jahre deines Lebens verbringen musst.

Gutes Aussehen ist rein perspektivisch. Für den einen sieht jemand gut aus, für den anderen perfekt, und der dritte findet ihn überhaupt nicht attraktiv. Was ich dir damit sagen möchte? Ganz einfach, für jeden ist Schönheit, bzw. Aussehen, etwas anderes.

Wenn ich mich in jemanden verliebe, dann wahrscheinlich nicht, weil die Person von Weitem ausgesehen hat wie eine Miss Universe. Sondern weil ich mich nach einem Gespräch für sie interessiere. Natürlich kannst du vom ersten Augenblick an hin und hergerissen sein - was dazu führt, das wir negative Charaktereigenschaften manchmal zu spät erkennen.

Deswegen verbringe ich immer genug Zeit mit einer Person, bevor ich alles überstürze.

Wenn mir jemand optisch nur leicht gefällt oder sogar gar nicht, ich mein Gegenüber allerdings als sehr sympathisch empfinde, dann würde ich mich wahrscheinlich dennoch weiterhin für sie interessieren.

Wenn ich das so wie du in Punkte unterteilen müsste, wäre es wahrscheinlich 6/10 Charakter und 4/10 Aussehen. (Von 10 Punkten).

ajlinchen1
Fragesteller

Eine sehr gute Antwort! Ich danke dir!

Aussehen 3/10 Charackter 10/10

Für mich war eigentlich immer aussehen und Charakter genauso wichtig bis ich mich in einen Jungen aus der Klasse verknallt habe, dann wurde mir das aussehen viel weniger wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ajlinchen1
Fragesteller

Ich glaube auch, wenn man sich wirklich verliebt, dann steht Charackter an erster Stelle und danke für diene Antwort, sehr nett!

Aussehen 5/10 Charackter 5/10

Man sollte nicht hässlich sein, aber es kommt auch auf den Charakter an. Beides spielt eine wichtige Rolle.

LG Bioscoop

Biene650  21.05.2020, 12:11

Es gibt keine hässlichen Menschen, jeder ist was besonderes. Es liegt nur daran, was du aus dir machst. Und damit meine ich keine Tonnen Make Up bei einer Frsu zum Beispiel, sondern viel mehr , ob die Person gepflegt ist und sowas. Aber hässlich ist niemand. Kein Mensch kann was für sein aussehen. (Damit meine ich jetzt , weil man geboren wird, so wie es sich halt ergibt. :)

ajlinchen1
Fragesteller
@Biene650

Da gebe ich dir Recht, kein Mensch wird hässlich geboren. Das wichtigste ist, dass man sich überhaupt ordentlich pflegen kann.

Biene650  21.05.2020, 12:16
@ajlinchen1

Genau. :) ich musste einfach meinen Kommentar dazu ablassen, weil ich finde, dass hört sich nicht so toll an "Man sollte nicht hässlich sein" Man kann es anders ausdrücken zum Beispiel in "Man sollte nicht ungepflegt sein." Weil wie halt schon erwähnt, kann kein Mensch was dafür, wie er geboren wird und jeder einzelne Mensch ist wunderschön!

Bioscoop844  21.05.2020, 12:22

Ich meinte das ja nicht so

Aussehen 5/10 Charackter 5/10

Für mich ist beides wichtig.

Wobei es vereinzelt auch Fälle gab, in denen der Charakter eine Person attraktiver gemacht hat.

Aussehen 5/10 Charackter 5/10

Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

Charakter ist echt wichtig, was bringts dir wenn sie aussieht wie ne 10/10 aber dann absolut die Dorfmatratze ist. Deswegen muss beides stimmen.

Andersrum genauso was bringt dir guter Charakter wenn sie aussieht wie versiffter leergutautomat.

Capisbratina  21.05.2020, 12:11

Leider wird sowas immer gleich als Oberflächlichkeit bezeichnet.🙄

ZoeyPauk  21.05.2020, 12:16
@Capisbratina

Solange man sich nicht vom Aussehen erblinden lässt. Was leider bei vielen der Fall ist.