Welcher Harry Potter Charakter ist dein Lieblingscharakter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Anderer 44%
Hermine Granger 19%
Ginny Weasley 16%
Kann mich nicht entscheiden :( 13%
Draco Malfoy 6%
Ron Weasley 3%
Harry Potter 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer

Hier stimme ich für LUNA, aber ich mag etliche Figuren in der Buchreihe Harry Potter und auch viele in den Filmen. Rowling hat so abwechslungsreiche und detailliert beschriebene Charaktere erschaffen, dass es schwer fällt, einfach nur einen Charakter herauszupicken.

Neben Luna finde ich zum Beispiel auch Remus Lupin wirklich toll, weil er ein klasse Lehrer ist und das Herz am rechten Fleck hat, und auch Hermione ist super, vor allem aber wohl auch weil Emma Watson in den letzten drei-vier Filmen so süß und attraktiv ist. Dobby ist mir die liebste der kleinen Nebenrollen.

Ich finde Luna ist im Film definitiv eines der hübschesten und attraktivsten Mädchen, echt süß und lieb, sie wird in den Büchern sehr positiv und mit viel Tiefgang beschrieben. Ich hätte gerne noch viel mehr Szenen mit ihr gesehen und gelesen, aber einige Highlights gibt es (siehe unten das verlinkte Youtube-Video).

Luna ist sehr intelligent, besonders empathisch, warmherzig, verständnisvoll und kreativ, insbesondere auch fair und gerecht. Sie ist auch sehr selbstbewusst und autark, sie steht darüber, dass alle sie Looney nennen oder ihre Sachen verstecken oder sie schlecht behandeln.

Luna ist auch eine sehr gute Freundin für Harry und trägt auch entscheidend zum Sieg über Voldemort bei. Sie gehört schon zu den "Top 7" der Helden in Harry Potter. Jeder sollte eigentlich eine Freundin wie Luna haben...

Von der Story her ist Luna halt ein wenig durchgeknallt und glaubt durch ihren Vater an zu viel Quatsch, aber ansonsten ist sie eine fähige Zauberin mit dem Herz am rechten Fleck. Mir hätte es gefallen, wenn sie vor allem auch in den Büchern eine noch wichtigere Rolle für das Ganze eingenommen hätte. Ich habe, bevor ich das Ende kannte, eher Harry und Luna als Pärchen gesehen. Bei den beiden passte die Chemie schon echt gut. Die Regisseure haben das wohl auch geglaubt, weil es bis zum fünften Film mehr Andeutungen zu Luna als zu Ginny gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=C7Cyyb0jk7Q

Anderer

Severus Snape und Narzissa Malfoy ich,kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und viel.
Anderer

Hallo Bluetenmond,

Das sind meine Lieblingscharaktere:

  1. Severus Snape
  2. Bellatrix Lestrange ❤
  3. Sirius Black🐶
  4. Luna Lovegood 💜
  5. Hermine Granger📖🤓
  6. Harry Potter⚡
  7. Nymphadora Tonks
  8. Draco Malfoy
  9. Dobby der Hauself
  10. Remus Lupin
  11. Minerva Mc Gonagall
  12. Albus Percival Wulfric Bryan Dumbledore
  13. Fred Weasley
  14. George Weasley
  15. Kingsley Shacklebolt
  16. Bill Weasley
  17. Ginny Weasley
  18. Neville Longbottom
  19. Narzissa Malfoy
  20. Alastor Mad Eye Moody
  21. Fenrir Greyback
  22. Ronald Weasley
  23. Filius Flittwick
  24. Draco Malfoy
  25. Molly Weasley
  26. Arthure Weasley
  27. Lord Voldemordt 💀

Viele Grüße
Bellatrix62

Hermine Granger

Ich mag Hermine sehr gerne. Ich mag auf jeden fall aber auch die weasly-zwillinge sehr gerne, Remus Lupin, Luna, Sirius Black und noch viele mehr. Ich habe jetzt nur Hermine genommen weil sie einer meiner Lieblingscharaktäre ist.

Dazu muss ich noch sagen das ich Harry zwar nett finde, keine Frage, aber ich finde andere aus dem Buch viel sympatischer/netter und so.

Hermine Granger

Von den oben genannten Hermine. Sie ist immer die klügste, wenn's um Handlungen und Entscheidungen geht. Sie ist meistens, trotz ihrer besserwisserischen Art, eine angenehme Gesellschaft.

Aber eigentlich mag ich Luna und Hagrid am Liebsten. Die beiden sind Personen, die immer an das Gute im Leben glauben. Sie sind meistens optimistisch und auch leicht verträumt. Egal was man ihnen antut, sie machen weiter und lieben das Leben so wie es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon so viele Serien und Filme geschaut!