Wo sind all die Menschen Mit unterdurchschnittlichen iq und wie erkennt man die?

4 Antworten

Auch diese erkennt man nur am IQ.

Intelligenz umfasst die Anlagen (Begabungen) beim Menschen, die der Intelligenztest misst und unter anderem mit einem IQ in einer bestimmten Gruppe einordnet.

Die "Menschen mit unterdurchschnittlichem IQ" sind auf GF besonders zahlreich vertreten. Die erkennt man an den immer wiederkehrenden Fragestellungen der Art:

- Welche Wörter soll ich häufig gebrauchen, um intelligent zu wirken?

- Von welchen Zeitungen soll ich erzählen, um intelligent zu wirken?

- Was muss ich gelesen haben, um intelligent zu wirken?

Dick4Dick2Dick  19.10.2017, 23:38

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

xloxlo1
Fragesteller

Danke Wie würdest du einen iq von 125 einschätzen hab mich halt da im Internet zu informiert und dort scheint jeder einem iq von 130 bis höher zu haben habe meinen iq übrigens beim Psychologen testen lassen

dompfeifer  20.10.2017, 00:53
@xloxlo1

Die Leute mit der unterdurchschnittlichen Intelligenz sind (neben den oben genannten) genau die, die hier mit ihren IQ-Punkten protzen!

Ich finde diesen ganzen IQ-Kult für ziemlich unsinnig. Den IQ-Wert von 130 erzielen bei den (ehrlichen) Tests eben weniger als 1% der Bevölkerung gemäß Normalverteilung. Die allermeisten Leute, die sich mit solchen Testergebnissen öffentlich rühmen, sind wenig intelligente reine Wichtigtuer, das merkt man allein schon an der Sprachgestaltung. Intelligenzmangel erkennt man auf GF an der Sprachgestaltung und der Argumentation in den Beiträgen, ja wie denn sonst? Glaubst Du im ernst, die Leute rühmen sich hier reihenweise öffentlich, einen IQ-Test mit 70 oder 80 Punkten durchgeführt zu haben?

Außerdem lässt die IQ-Sprüchemacherei auf GF den Verdacht aufkommen, dass viele selbsternannte "IQ-Tester" fortwährend dummen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen mit immer weiteren teuren Tests, bei denen das Ergebnis natürlich jedes mal besser aussieht, damit der Kunde immer wieder kommt, auch wenn ihm der "Psychologe" längst einen IQ von 170 oder schon mehr bescheinigt hat. Wenn der Kunde dumm genug ist, lässt der sich im Jahresverlauf dann auch bis auf den "IQ 400" testen, um das begeistert der GF-Community mitzuteilen.

Dichterseele  11.11.2017, 12:24
@xloxlo1

Ein IQ von 120 reicht, um eine Doktorarbeit zu schreiben - soviel zur Einschätzung (auch was die Anforderungen an eine Dissertation betrifft).

Intelligenz ist noch kein Garant für einen guten Charakter.
Aber ein hochintelligenter Mensch wird niemals seinem Egoismus auf Kosten anderer frönen, weil er die Folgen erkennt.

Insofern ist das Verhalten unserer Politiker ein Indiz für deren mittlere Intelligenz...

xloxlo1
Fragesteller

Hast recht

xloxlo1
Fragesteller

ich für meinen Teil habe vielleicht einen relativ hohen iq bin aber praktischer Arbeit anbelangt der größte Versager

Menschen mit überdurchschnittlichem IQ geben sich in der Regel unter Zuhilfenahme der --> kontrollierten Torheit als solche mit unterdurchschnittlichem IQ aus. Frei nach dem Motto: "Bescheidenheit ist eine Zier - weiter komm ich nur mit ihr. ^^"

Und Menschen mit unterdurchschnittlichem IQ, also "von Natur aus", gibt es erst gar nicht. Alle besitzen eine gewisse Mindest-Schläue. Jeder besitzt auf unterschiedlichen Gebieten bestimmte Stärken.

Menschen mit niedrigem IQ haben kein Interesse daran, über Intelligenz zu philosophieren - wohl weil sie dazu nicht in der Lage sind...

Xapoklakk  15.08.2020, 23:03

Was hat "philosophieren" (schwafeln) mit Intelligenz zu tun?

Dichterseele  16.08.2020, 09:34
@Xapoklakk

Philosophie bedeutet Liebe zur Weisheit - weise wird man durch vernetztes logisches Nachdenken - dazu gehört Intelligenz!

Schwafeln tun nur Dummköpfe!