Was ist der intelligenteste serienmörder (mit dem höchsten iq)?

2 Antworten

IQ ist die Zahl mit der man versucht die Intelligenz zu messen.

Intelligenz ist schlichtweg die Fähigkeit die Dinge im Zusammenhang zu sehen. Hat weder mit Schulnoten noch mit Wissen zu tun. Aber Zusammenhänge zu erkennen ist ein sinnvoller Skill^^
Bei Mördern ist der Unterschied vllt, dass ein intelligenter Mörder nur 2 Tage braucht um zu wissen wie er ein Opfer am Besten kriegt. Ein dümmerer Mörder braucht hingegen 2 Wochen weil er die Zusammenhänge des Tagesablaufes des Opfers nicht sofort versteht. Oder er wird schneller erwischt weil er einfach tut anstatt drüber nachzudenken. Oder vielleicht macht der IQ in dem Fall auch keinen Unterschied. Sich nicht erwischen zu lassen ist ebenso nicht so einfach zu beantworten. Letztendlich hast du bessere Chancen, wenn diejenigen die dich suchen weniger IQ haben. Aber wenns mehrere sind, geht die Rechnung schon wieder nicht auf. Ich vermute aber auch der intelligenteste Mensch hinterlässt Spuren. Und diejenigen die einen suchen sind halt geübt im finden und interpretieren. Profiler zb. sind üblicherweise sehr intelligent und deswegen perfekt im Zusammenhang finden zwischen Tatort, Spur und Täter.

Ich würde sagen, die Intelligentesten sie doch die, die nie erwischt wurden. Jack the Ripper zum Beispiel.

Dahika  02.03.2023, 13:32

nein, das kann reiner Zufall gewesen sein.

Midnight1999  02.03.2023, 15:36
@Dahika

War es nicht. Die haben (für damalige Verhältnisse) mit Hochdruck nach ihm gesucht.