Könnt Ihr gefährliche Situationen gut einschätzen und damit umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, weil... 73%
Unsicher, weil... 18%
Nein, weil... 9%
Unholdi  22.11.2023, 13:45

Was ist gefährlich??

janvalperz
Fragesteller

Öffentliche Zwischenfälle bspw. Brände, Attacken oder auch Notfälle im medizinischen Bereich

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ich habe irgendwie einen Riecher für gefahren. In meiner Damaligen Wohnung ist mal Gas ausgetreten und davor kam mir die Idee ich muss mal raus spazieren gehen. Oder ich war mit 3 Kumpels unterwegs und wollten zur Einer Geburtstagsparty und mir kam der Gedanke lass uns eine Abkürzung nehmen und hätten wir den Weg genommen wo wir normalerweise immer gegangen sind wären wir in einer dicken Schlägerei rein gekommen.

Unsicher, weil...

Normalerweise ja, mit fortschreitender Lebenserfahrung immer mehr. Ich bin ohnehin ein sicherheitsbewusster Mensch, weil schon zu viel in meinem Leben passiert ist und ich mich komplett absichere - nicht aus Angst, sondern zur Vermeidung von Risiken. Ob ich immer richtig handle, steht auf einem anderen Blatt; die Welt kann ich leider auch nicht retten - obwohl ich Verkehrswachtler bin, sind auch mir die Hände mitunter gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unsicher, weil...

Kommt auf die Situation an. Wenn es ein Wohnungsbrand oder Waldbrand ist wo keiner weiß wie weit es ausgebreitet ist nicht. Bei z.B. Attacken ist es schwierig da man nicht weiß wie die Person dann auf beruhigung reagiert, ob sie überhaupt drauf reagiert (z.B. wenn sie nicht wirklich ansprechbar ist) aber bei medizinischen Sachen eigentlich ganz gut da mein Nachbar einen Kumpel hat der Sanni ist.

Ich begebe mich normalerweise nicht in gefährliche Situationen.

Nein, weil...

Nein, denn wenn ich das immer könnte, wäre ich nicht vor ein paar Wochen über das Staubsaugerkabel gestürzt- der schlimmste Sturz meines Lebens