Wie mit intoleranten Menschen in der Familie oder in alltäglichen Situationen umgehen?

9 Antworten

Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Situationsbedingt und tagesformabhängig gibt man ganz einfach nach, damit man seine Ruhe hat, sofern's unwichtig ist. Handelt es sich um (auch existentiell) wichtige Themenbereiche, dann wird das durchdiskutiert von A bis Z, da wird kein Millimeter Terrain verschenkt. Ein begrenzter Horizont ist kein Freibrief für Intoleranz, wenn's um Themen geht, die a) die eigene Lebensqualität oder b) die anderer einschränkt.

In Anbetracht Deiner anderen heute früh gestellten Fragen kann ich hinsichtlich Deiner Familie nur eine iqntolerante Person erkennen.

Korrektur:

Wir sind alle stolze AfD Wähler

Offenbar bist Du selbst aus deren Sich zu intolerant. Das ist mal eine Leistung, auf die man selbst alles andere als stolz sein sollte. Es sollte einem vielmehr eine Warnung sein, mal über die eigene Denkweise wirklich nachzudenken.

In dem du mit denjenigen darüber redest, wenn das nix bringt, ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja AfD Wähler sind in der Regel intolerant das stimmt.

Wie man damit umgeht? Diese Personen meiden

Du klärst die auf, dass ich Verhalten nicht in Ordnung ist. Und wenn die es nicht ändern, dann muss man (leider) den Kontakt zu denen abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung