muss mqn als polizist gerne und viel mit menschen reden und umgehen?

3 Antworten

Sehr viel sogar, und oft mit Leuten, die gar nicht gerne zuhören.

Ich würde sogar sagen, Menschenkenntnis und ein Händchen im Umgang mit Menschen sind Kernfähigkeiten für Polizeibeamte.

123abcdef933
Fragesteller

und wenn man das nicht so hat

und überhauot noch unsicher und nicht so weit ist in alldem?

Viel mit Menschen reden MÜSSEN - ja, das bringt sein Beruf nun mal mit sich.

Ein guter Polizist redet aber auch GERNE mit den Menschen

Viel? Ja. Gerne? Nach meiner Erfahrung mit den Kollegen: nicht unbedingt.