Wir,soll man mit schicksalschlägen umgehen,von anderen Menschen?

1 Antwort

man darf das nicht an sich ran lassen. natürlich ist es tragisch oder traurig aber man muss auch an sich denken.

ich hatte ein 16 jährigen jungen aus dem iran, konnte kaum deutsch und er hat sich mit dem messer die arme und den kopf aufgeschnitten. man will am liebsten sofort hinrennen und alles verbinden aber er könnte von einer sekunde auf die andere durchdrehen. ich habe erstmal alle weggeschickt und fragte ob ich rein kommen darf. er nickte nur. ich hab mich auf den stuhl gesetzt ganz ruhig obwohl das blut nur so lief er saß auf dem bett mit dem messer fest in der hand. hab ihn gesagt das ich seine situation verstehe, du hast hier keine freunde in deinem alter und die einrichtung magst du auch nicht, du brauchst auch jemanden mit dem du dich verständigen kannst, ein landsmann. er fing an zu weinen und ich meinte das er jederzeit zu mir kommen kann, das wir reden können. er beruhigte sich langsam und ich fragte ob ich ihn verbinden darf und wieder nickte er nur. hab ihn dann erklärt das jetzt ein paar leute rein kommen und ihn mitnehmen, er muss in ein kh wo er verarztet wird, das nichts schlimmes passieren wird. das war auch nicht schön und hätte mich sicher mitgenommen wenn ich das an mich ran lasse. ein paar wochen später hatte ich getroffen und gefragt wie es ihm geht und er sagte das er ein freund aus dem iran hat, kam neu in diese einrichtung und ich hab mich für ihn gefreut. es ging ihm auch viel besser. ich weiß nicht ob das jetzt irgendwie hilft aber leid gibt es überall und man kann so gut es geht da sein, verständnis für die lage haben aber es hat nichts mit mir zu tun. darf mich nicht fertig machen.