Kann tierisches Lab aus den Mägen von Kälbern gewonnen werden ohne diese zu töten? Die Frage ist nicht wie teuer das wäre sondern ob es möglich wäre (Biopsie)?

2 Antworten

Nein.
Das Enzym wird in bestimmten Zellen in der Magenschleimhaut gewonnen und je weniger Nahrung (also Milch) das Jungtier zu sich genommen hat, umso mehr Enzym enthält der Magen bzw. die Magenschleimhaut. Die Mägen müssen für die Gewinnung von Lab speziell behandelt werden und das ist ab lebenden Tier nicht möglich