Kann ohne Freundin nicht schlafen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das verstehen. Nach so langer Zeit ist man einfach total aneinander gewöhnt, Atem- bzw. Schlafgeräusche oder je nachdem auch Körperkontakt beim einschlafen sind schon eine Art Ritual geworden.

Es gibt ja schließlich auch Menschen, die können nicht ohne Fernsehen oder Radio einschlafen, weil sie es einfach total gewohnt sind.

Was du da machen kannst? Gute Frage. Wenn es jetzt so wäre, dass du dich grundsätzlich umstellen müsstest, hätte ich gesagt, hab Geduld, dein Körper (und auch deine Psyche) wird sich im Laufe der Zeit wieder umgewöhnen. (Ich muss dabei daran denken, wie es für mich war, als ich mich nach 3 Jahren von meinem Ex getrennt hab und ausgezogen bin. Das war anfangs auch komisch...)

Da es aber anscheinend nur um vereinzelte Abende geht: Mach dir doch nicht so einen Kopf! Ich find das süß ;) Wenn du wirklich schlafen musst, weil die ein harten Tag bevor steht oder so etwas, kannst du, wie meine Vorredner ja schon gesagt haben, vielleicht mit leichter Medikation etwas tun. Baldrian ist dabei recht gut, allerdings reagiert da jeder anders drauf (bei mir bringt das zum Beispiel gar nichts, andere haut das total um). Du knnst aber auch zum Arzt oder in die Apotheke gehen und nach anderen (am besten pflanzlichen) Einschlafhilfen fragen, sollte Baldrian nicht das beste für dich sein.

Was mir sonst noch so einfällt: Wenn deine Freundin nicht da ist, mach es dir besonders schön. Geh vorher baden, trink eine warme Milch (die soll übrigens auch beim einschlafen helfen), lies ein gutes Buch! Schaff dir ein "Ritual" zum allein einschlafen :)

Denke daran, dass du einen Engel neben dir liegen hast. Oder gibt es ein Problem in eurer Beziehung, was ich jetzt aber nicht glaube...? Ansonsten entspanne einfach und sag dir, ich kann jetzt schlafen! Ansonsten gibt es auch in der Apotheke pflanzliche "Entspannungstabletten": Kytta-Sedativum. Alles Gute!

Leider nicht, aber ich glaube, daß sich das mit der zeit einpendelt. Probiers doch mal mit Radio, dann hörst du nicht, daß da niemand ist, der atmet.

Süüüüüüß, so eine treue Seele. Nimm Baldrian, der nockt dich soweit aus, daß dir die Jalousien von alleine zufallen.

Wie alt bist du? Sonst könnt ihr ja zusammen ziehen. ^^

42DieAntwort42
Fragesteller

bin 24 und sie ist 22 aber zusammenziehen geht leider noch nicht, aber bald drauffreu