Kann nicht Bodenturnen!

4 Antworten

Das wird der Lehrer sicher auch gemerkt haben, das nicht jeder in Sport gut ist.

Dafür hast Du bestimmt andere Stärken.

Samsungyolo  01.04.2014, 14:42

also meine lehrerrinen haben es die letzten 5jahre nicht bemerkt :)

Boah ich hatte immer das gleiche Problem. Ich finde das sau unverschämt wenn wir, obwohl wir das nie in unserem Leben gemacht haben, das auf einmal können sollen aus dem nichts. Die die das können, oder zumindest die meisten, haben das schon von klein auf im Turnverein oder sonstwo gelernt.

Also kleiner Tipp, auch wenns leicht gesagt ist: Beim Rad ist wirklcih am besten Augen zu und durch. Richtig viel Schwung, dann klappt es eigentlich immer einmal rum. Die Landung hat bei mir nie so richtig geklappt, aber immerhin haste dann was gemacht. Und das Risiko sich zu verletzen is viel geringer wenn du Schwung holst, je mehr desto besser, je weniger desto größer die Wahrscheinlcihkeit dass du in der mitte umknickst. Handstand ist da was anderes, ich würde das niemals ohne Hilfestellung amchen, da kann amn sich ganz übel veletzen...musst du des genz alleine machen oder hast du jemanden der dir Hilfestellung gibt ?

Ich hab jemanden der mir Hilfestellung gibt. Ich könnts auch gegen die Wand machen.

Naja und das Problem ist auch nicht, dass ich generell in Sport schlecht bin und das hat der Lehrer bei mir auch nicht gemerkt. Eigentlich bin ich in Sport ziemlich gut. Also in Ballsportarten wie Fußball, Volleyball und Basketball. Oder Laufen und so. In allem außer Bodenturnen.

äh handstand und rad waren bei mir reine überwindungssache fand ich jetz....