Frage von CarlaMaria03, 37

Bodenturnen Kür Sportunterricht?

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und Zwar: Ich suche ein Bodenturnen Kür, die möglichst einfach ist. Sie sollte in der Gruppe ausführbar sein. Wisst ihr wo ich eine finden kann? YouTube oder so? Uns fällt echt nichts ein und wir brauchen einen kleinen Anstupser... :) LG Carla

Antwort
von Flammifera, 33

Hey :)

Zu Beginn verstehe ich noch nicht ganz: wollt ihr eine Küs machen und jeder führt sie dann einzeln auf oder wollt ihr eine Kür machen, die ihr alle zusammen aufführt?

Generell würde ich aber so vorgehen:

Schreibt alle Elemente auf, die ihr könnt.

Dann teilt die Elemente grob in gymnastische Elemente (Sprünge, Drehungen), Akrobatische Elemente (Rad, Rollen, etc.) und Halteelemente (Handstand, Standwaage, etc.) ein. In einer Kür gibt es zusätzlich noch tänzerische Zwischenstücke. Versucht, alles möglichst abwechslungsreich miteinander zu kombinieren.

Auf YouTube werdet ihr, wenn ihr nach Bodenturnen sucht, wohl größtenteils auf Übungen für Einzelpersonen stoßen. Dennoch lassen sich daraus schön tänzerische Einlagen herausnehmen.

LG

Kommentar von CarlaMaria03 ,

Wir müssen sie zusammen aufführen :) Vielen Dank!

Kommentar von Flammifera ,

Ah okay :)

Je nach dem, wie viel Zeit ihr habt, könnt ihr ja dann auch noch mit Formation, Synchronität und Asynchronität arbeiten.

Kommentar von CarlaMaria03 ,

Stimmt Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community