Frage von Melina01, 362

Ich kann einfach keinen Purzelbaum?

Hey :) Diese Frage ist mir echt etwas peinlich, aber ich kann einfach keinen Purzelbaum. Ich bin 14 und gehe in die 8te Klasse. Wir haben Bodenturnen seit letztem Dienstag mal wieder in Sport. Letzte Woche haben wir angefangen mit Handstand und morgen machen wir dann Purzelbäume, Ich hab jetzt schon keine Lust auf Sport, weil ich genau weiß, dass ich keinen Purzelbaum kann. Früher in der Grundschule konnte ich mehrere hintereinander und hatte damit auch keine Probleme. Inzwischen bekomme ich was das angeht nichts mehr hin. Mein Problem ist, ausser dass ich keinen Purzelbaum kann, dass mein Lehrer unbedingt will das es JEDER macht, Hab auch keine Lust mich vor allen aus meiner Klasse zu blamieren :D Jetzt meine Frage: Wie kann ich am besten den Purzelbaum lernen? Ich sollte dazu sagen, dass ich seit ungefähr 3 Jahren Gleichgewichtsstörungen hab. Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

Antwort
von Stim2000, 289

Stütze dich mit den Hände bevor du dich rollst ab und lass die Beine nah am Körper.Aber ich würde mit meinem Lehrer reden, dafür hat er bestimmt Verständnis.

Antwort
von rosacanina45, 271

Das geht nicht.

Lass das sein.

Welcher Mensch kann denn bitte Purzelbäume und worin liegt der Sinn? Sag dem Lehrer dass er sehr gern allein Purzelbäume schlagen kann. Und recherchiere im Netz. Leg dem was vor, was beinhaltet, dass Purzelbäume machen nicht gut für den Körper sind. Und sag dem, du willst für diese "Arbeit" eine eins.

Kommentar von rosacanina45 ,

Wir hatten einen Sportlehrer, der immer wollte, dass wir Bockspringen machen. Purzelbäume konnen auch genauso sexuell erregend sein.

Antwort
von Nele2o17, 237

Hallo,

vielleicht helfen dir diese Videos:

https://www.youtube.com/results?search_query=purzelbaum+lernen

Antwort
von Joshi2855, 222

Wenn du eine Störung hast, sprich deine Lehrer darauf an :P Ich kanns auch nur in eine Richtung haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten