Kann man taekwondo auch dann machen wenn man nicht so flexibel ist?

2 Antworten

Niemand startet mit tkd und kann schon einen Spagat oder sonstiges. Du wirst viel im Training dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Würde es sich trotzdem lohnen damit anzufangen

Ja, auf jeden Fall! Deshalb heißt es ja "anfangen". Niemand erwartet von Einsteiger*innen, dass sie schon etwas können. Klar, schon gut gedehnt zu sein wenn man mit Kampfsport anfängt ist von Vorteil, keine Frage, aber es ist keineswegs eine Voraussetzung. Wenn man lange genug trainiert lernt man alles was man braucht, Dehnung eingeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung