Was gibt es noch für Turnelemente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Möglichkeiten sind gefühlt endlos.

Ich nehme an, dass du nach Elementen suchst die du am Boden Turnen kannst.

Hier ein paar:

  • Rolle vorwärts/ rückwärts
  • Handstand abrollen (gern auch nur geraden armen)
  • Kopfstand
  • Bogengang (vorwärts/ rückwärts)
  • Rad auf beiden Seiten
  • Rad einarmig
  • Standwaage
  • Bodenwelle
  • Radwende
  • Spungrolle
  • Flugrolle
  • Hechtrolle
  • Handstandüberschlag
  • Schrittüberschlag
  • Flick Flack
  • Rückwärtsrolle in den Handstand
  • Felgrolle
  • Meni Celli /Meni Chelli
  • Freies Rad (aerial)
  • Freier Überschlag (Front aerial)
  • Freier Überschlag rückwärts (Layout stepout)
  • Salto vorwärts/ rückwärts
  • Schraube

Und dann gibt's noch jede Menge Sprünge und weitere Elemente (alle Sprünge auch mit dreckigen etc möglich):

  • Strecksprung
  • Hocksprung
  • Pferdchensprung
  • Schrittsprung
  • Spagatsprung
  • Kosakensprung (Pistolensprung)
  • Schersprung
  • Grätschsprung
  • Rehsprung
  • Cha Cha
  • Durchschlagsprung

Und es gibt noch so viel mehr! Viel Spaß beim üben! :)

Turnelemtente gibt es sehr viele, aber ich denke du meinst auf dem Boden,

es gibt noch:

arial, Bogengang gibt es vorwärts und rückwärts ;), Salto, rückwärtssalto, einhändiges Rad, Kopfstand, Flickflack, überschlag, durchschlag, spagatsprung, Vorwärtsrolle, rückwärtsrolle, Kerze, Handstand abrollen, Menny (ich glaub, man schreibt es so, bin mir nicht sicher), Strecksprung, Flugrolle, Hechtsprung, pferdchensprung, schraube,scherensprung, (c minus, c plus, wobei das eher teile sind die man bei den ringen benutzt), felgrolle, gibt sicher noch viele mehr aber mir fallen gerade keine mehr ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vikibella
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!