Hat jemand Tipps für Bogengang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten ist es eher wenn du mit einem Stuhl oder sowas übst, Wiese stelle ich mir eher schwierig vor, weil die ja niht wirklich gerade ist, und es dann unbequem wird.

Mit etwas Übung bekommst du schon den Schwung.

Das hat tatsächlich hat nicht unbedingt was mit Schwung zu tun. Hab Ewigkeiten Probleme damit gehabt, obwohl Flickflack etc. gar kein Problem für mich waren. Was ich aber sehr viel geübt hab und was mir im Endeffekt auch dazu verholfen hat, dass ich es doch geschafft hab, ist eines:

Achte darauf wirklich sobald dein erster Fuß aufkommt so feste wir möglich die schultern nach oben zu ziehen. Versuch, wenn du es schaffst, die Arme dann sofort nach vorne zu ziehen, es ist extrem wichtig, dass die schultern nicht zurück hängen. Das zweite Bein sollte im besten Fall nicht auf dem Boden sein, bevor du oben bist.

Hoffe das hat dir geholfen, viel Erfolg

Vikibella
Fragesteller

Vielen Dank!

Das hatte ich auch.

Ich hab mir dann unsere zusammen klappbare

Matratze genommen (Turnmatte ist besser).

Und versucht mich abzustosen, dabei muss man die Schultern vorschieben .

Du kannst das auch an der Wand üben,da ist es aber schwerer weil du deine Hände nicht mehr nah an dich ziehen kannst.

Viel Glück und Erfolg beim Bogengang noch🤸🏽‍♀️😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vikibella
Fragesteller

Hallo, mittlerweile schaffe ich einen Bogengang von einer Matte, die ungefähr 10 cm hoch ist. Das mit den Schultern habe ich auch schon gemerkt. Blöderweise habe ich mir vor 2 Wochen den Arm gebrochen und kann jetzt erst Mal Sport und Turnen vergessen. Trotzdem danke für die Antwort und die Tipps

Versuch ein wenig Anlauf zu nehmen und mach's bis du's schaffst. Danach Versuch einen normalen und Beine immer geöffnet lassen. Geh zur einer Erhöhung und mach eine Brücke, danach Versuchst du ein Bein zu heben und mit Schwung nach vorne. Achte drauf das deine Hände immer nah an deinen Füßen sind dann fällts dir auch leichter aufzustehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das du nicht rüber kommst liegst daran das du sobald du nur noch auf den Händen stehst die Schultern zurückfallen lässt. Das ist am Anfang ganz normal achte aber mal drauf das deine Schultern nach hinten schieben also zu der Landung. Am einfachsten ist das erst einmal mit Hilfestellung zu üben. Derjenige kniet sich neben dich und drückt gegen deine Schultern.