Wie kommt man von der Brücke wieder hoch? (Bodengang)

5 Antworten

Ich konnte das auch nie, fang langsam an, z.B mach das erstmal so, dass du deine Füße auf ne Bank (Bett, etc.) stellst und dann geh immer niedriger (es gibt so Hocker) und versuch dann dein Bein rüber zu machen.. Iwann gehts dann auch ohne :)

123Michelle321
Fragesteller

Okey ich werds mal probieren :)

Also wahrscheinlich liegt das Problem an deinen Schultern! Denn die Brücke wird eigentlich nicht über den Rücken gemacht sonder über die Schultern, Du musst einfach üben mit den Schultern nach vorn zu schieben! Dann geht der Bogengang einfach! Übe ganz viel Brücke! Ein Tipp: Leg deine Beine auf etwas hohes, dann kannst du besser mit den Schultern schieben! Wenn du das jetzt alles nicht verstanden hast, kannst du es dir vielleicht so vorstellen: Die Brücke soll nicht so hoch wie möglich so, also mit dem besten Bogen, sonder eigentlich eher flach!(aber nicht einfach die Arme einknicken --> mit gestreckten Armen)

öhm in dem fall Bodengang vorwärts?

Versuch auch mal Rückwärts, wenn du das kannst (und es ist rückwärts einfacher) dann kannst du vorwärts besser lernen

Aber sonst mach es so :

Wenn du vom Handstand in der Brücke gelandet bist, machen die meisten den Fehler, das sie einfach zu aufhören, irgendwas zu machen. Sie stehen in der Brücke, und nach einer pause kommt teil 2, das aufstehen. Das problem ist aber, das du den Schwung brauchst, den du beim stoppen verlierst. Das heisst : versuch aus dem Handstand, Brücke und Aufstehen EINE fließende Bewegung zu machen, sodass du den Schwung bis zum ende auskosten kannst.

Tipp zwei . Um aus der Brücke nach oben zu kommen musst du das Becken, und de Schultern so weit wie möglich nach vorne schieben. Versuch das einfach mal, du wirst sehen, so geht es leicht/er.

Ich weis die Frage ist schon älter, aber vielleicht kannst du es ja noch nicht, brauchst es aber noch, und vielleicht lesen andere auch noch diese Frage. Lg

Immer wieder probieren ich konnte es nach ca. 15 Minuten (alles selbst gelernt)

Du könntest es ja vorher am Trampolin probieren ;)

123Michelle321
Fragesteller

Oha nach 15 min :o

eifach üben üben üben..am besten ist wenn du aus der brücke dich mit den händen an einer wand hochdrückst! es heißt übrigens bogengang....