Kann Nacht nicht mehr "durchmachen"?

5 Antworten

Du wirst älter, hast eventuell mehr zu tun in deinem Leben was Energie kostet, damals konnte ich auch bis morgens 7 Uhr durchmachen, das schaff ich heut kaum noch.

lsfarmer
Fragesteller

es sind ja grade noch ferien also

Tja, auch Du wirst älter und das ganz steigert sich in den späteren Jahren:)

lsfarmer
Fragesteller

es geht ja um das warum

Es gibt zwei Typen von Biorythmen. Eule und Lerche. Du bist nicht die Eule und das merkst du nun.

lsfarmer
Fragesteller

ja aber ich gehe um 2 ims bett und bin um 7 wieder wach wie nach 10 stunden eines "normalen"

Chrischan123  27.08.2016, 23:05

Solang du dich nicht völlig niedergeschlagen fühlst ist alles normal. Dann brauch der Körper eben auch nicht mehr Schlaf.

Haha geht mir genauso, nur dass ich schon 18 bin und das von 5-12 Jahren hatte🙈 damals kam ich mit 4 Stunden oder ohne Schlaf aus, heute schlafe ich 6 (mehr kann ich nicht) und bin immer noch müde 😳dann war es in den Sommerferien so dass ich an einem Wochenende nur 3 Stunden geschlafen hatte (weil ich durchgefeiert hatte) und überhaupt nicht müde war! Jetzt in der Schulzeit bin ich plötzlich wieder schön total müde auch wenn es 6 Stunden waren🤔

lsfarmer
Fragesteller

ja und ich bin wacher mi 6 als nach 10std

Lollyyy98  27.08.2016, 23:05

Ich schaffe nicht mal 10...

Lollyyy98  27.08.2016, 23:07

Bei meiner Mutter ist das aber auch so! Früher hatte sie am Wochenende immer so bis 10 oder 11 geschlafen und war nicht so fit wie heute wenn sie um 8 oder 9 wach ist und sofort aufsteht und aktiv wird...sie ist allerdings schon über 50😁

Nun wie heißt es so schön jedes Jahr merkt man. Ich konnte früher bis Mittag schlafen heute zack 7 Uhr steh ich auf der Matte. Durch machen geht garnicht mehr selbst mit Liter weiße Kaffee.