Kann mir jemand erklären wie ich die Lücken ausrechne?

2 Antworten

du musst hinten anfangen

8 minus was ist 9?

9, die 8 wird zu 18, minus 9, sind 9 und einen holst du nach vorne

dann da, 6 sind da, einen haben wir mitgenommen und es muss 0 werden

also 7, 7-(6+1)=0

0 minus irgendwas muss 5 sein, also 5, wieder einen nach vorne

dann da 9 weil die zahl minus 6 und minus 1 muss 2 sein, sind 9

Bei a) Hinten anfangen zu rechnen: überlegen, 9 + was 8 ergibt, bzw. dann 18

die 1 von 18 merken, dann: was - 6 (plus die 1) ergibt 0.... usw.

Mach am Ende die Probe, indem Du die Zahlen subtrahierst.