Frage von CherryLadyy, 4.662

Was bedeutet addieren, multiplizieren, subtrahieren, dividieren und Summe?

Kann mir mal jemand schreiben was das alles nochmal heißt. Und davon gab es doch noch mehr oder ?? Würd mich freuen wen alles kurtz und knap in ner Antwort steht ;DD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkInvasion,

Addition:

Summand + Summand = Summe
3 + 4 = 7

Subtraktion:

Minuend - Subtrahend = Differenz
4 - 1 = 3

Multiplikation:

Multiplikand · Multiplikator = Produkt oder
Faktor · Faktor = Produkt
4 · 2 = 8

Division:

Dividend : Divisor = Quotient
8 : 2 = 4

Kommentar von CherryLadyy ,

Genau das hab ich gemeint ;D

Dankee <3

Kommentar von ReplyPro1337 ,

Different, nicht Differenz.

Kommentar von EasyGirlMH ,

Nein Differenz

Kommentar von ali12cool ,

Gute Antwort, kann man nicht ausführlicher und deutlicher darstellen

Antwort
von MatheRaph, 1.517

Addieren ist, wenn du Zahlen zusammenzählst:

Summand+Summand=Summe. Somit hätten wir auch gleich die Summe erklärt.

Subtrahieten ist, wenn du eine Zahl von der snderen abziehst:

Minuend-Subtrahend=Differenz. Ratsam hier wäre, die größere Zahl als Minuend zu nehmen.

Multiplitzieren ist eine vereinfachung von mehfachen Addieren.

Faktor×Faktor=Produkt.

Beispiel: 3×5=3+3+3+3+3(5 Dreier)=15

Dividieren(auch Teilen gennant:)

Dividend÷Divisor=Quotient

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen; LG MatheRaph.

Antwort
von Sweeti42, 4.662

Addieren=plus rechnen(+)

Multiplizieren=mal rechen(x)

Dividieren=geteilt rechnen(:)

Subtrahieren=minus rechnen(-)

Antwort
von Doerki,

Multiplitzieren = Mal rechne´n

Addieren= plus rechnen

SUbtrahieren = minus "

Dividieren = geteile "

Summe ist wenn man Plus rechnet das ergebnis ...

dann gibt es noch Quotient = das ergebnis aus einer geteilt aufgabe (Dividieren)

und die anderen beiden wo das ergebnis ist weis ich leieder nicht auswendig