Kann mir jemand ein Strategiespiel empfehlen, ähnlich wie Schlacht um Mittelerde 2?

4 Antworten

Die von Blizzard sind eigentlich meistens recht gut. Das neueste dabei dürfte wohl Starcraft 2 sein (das ist aber eher Science-Fiction, weiß nicht, ob dir das gefällt). Wenn du eher auf Mittelalter stehst, gibt es da auch noch Warcraft 3 (das ist zwar schon relativ alt, aber wohl immernoch recht beliebt).

Ansonsten kannst du dich auch mal bei Amazon durchwühlen^^

Civilisation, Anno1404,Anno1702,Anno1503,Anno1602, World in Conflict, Company of Heros.... Bei civilisation, brauchst du aber nen gute PC. Bei 1404 sollte das auch nicht son schrott rechner sein. Die anderen laufen fast immer; es sei denn du hast windows 98 oder so :D

Die Total War reihe !?

Das was ich empfehlen kann ist Empire Total War, Napoleon Total War, das neue Shogun2 hat mir nicht so zugesagt, einfach wegen den Einheiten und der Story, Japanische Geschichte ist halt nicht so meins.

Gruß

Comand and Conquer oder so wie das heißt.