Könnt Ihr mir ähnliche Strategie-Spiele wie Age Of Empires empfehlen?

6 Antworten

Stronghold Crusader bzw. das erste Stronghold ist evtl. noch was für dich.

Die Total War Reihe ist vermutlich nur etwas für dich, wenn du gerne gegen andere Spieler kämpfst. Ohne die Echtzeitschlachten ist die Serie nämlich

straightforward und hat nicht wirklich was mit Strategie zu tun.

Ein anderes Spiel was dir vielleicht gefällt wäre Europa Universalis IV.

Du baust zwar an sich keine Stadt/Burg oder sonst was auf, kannst aber mit jedem Land aus 1444 starten und baust dieses dann auf. Das Spiel geht von 1444 bis 1821 und jeder Tag ist spielbar. Es kann auch ein anderer Start als 1444 festgelegt werden.

Hi,

Da gibts einige, google am besten mal nach Strategiespielen.

Meine Favoriten sind Die Siedler 2 und Star Wars Battleground. Beide uralt, haben für mich allerdings noch einen nostalgischen Faktor. ;p

- Rec

1illegaluser1
Fragesteller

Das mit google ist immer so ne sache weil die meist auf jeder seite das selbe sagen und nix was ich nicht schon kenne  / siedler hab ich auch schon durch und starwars auch nicht schlecht

Die komplette total war Reihe ist gut😉

1illegaluser1
Fragesteller

auch bereits gespielt aber suche ehr was mit aufbauteil so bauern bauen und rohstoffe sammeln weil mir das viel spaß macht

Versuche es doch mit einem Spiel aus der "Total War" Reihe.

1illegaluser1
Fragesteller

auch bereits gespielt aber suche ehr was mit aufbauteil so bauern bauen und rohstoffe sammeln weil mir das viel spaß macht