Strategiespiel in der Neuzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

command and conquer generals fällt mir da auf die Schnelle ein 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Hearts of Iron 4 ist ein gutes Strategiespiel, obwohl es eher im 2. Weltkrieg spielt. Macht aber trotzdem Spaß und man sieht auch schon den Anfang der modernen Kriegsführung.

NilsAE584
Fragesteller

Danke

Es spielt leider weit weit vor der Neuzeit, aber falls du irgendwann mal Lust auf Antike hast, kann ich dir 0.A.D. empfehlen.

Ist ein kostenloses Communityprojekt, was spieltechnisch Aoe sehr nahe kommt.

Ansonsten gibts für Aoe3 einen Mod namens Wars of Liberty. Glaube da kann man auch Zeppeline, Panzer usw erstellen. Kenn ich nur auf Videos, habs nie selber ausprobiert.

Oder Cossacks, spielt in etwa wie Aoe3 während der Barockzeit.

Act of War, ist ganz gut gewesen.

Ansonsten command and conquer.

Nun, genau so wohl nicht, aber ähnlich wäre wohl Empire Earth. Rise of Nations spielt sich anders als AoE, aber kommt dem schon sehr nah was du dir vorstellst.

Woher ich das weiß:Hobby