Frage von Faustiii, 76

Frage zu Empires die Neuzeit?

Hallo, habe mir letzte woche das spiel age of empires die neuzeit gekauft weil ich es als kleiner junge sehr viel gespielt habe. nun bekomme ich es aber nicht zum laufen, habe mich schon in einigen foren erkundigt und einiges ausprobiert wie: die beiden movies umbennen bzw löschen, in verschiedenen kompatibllitätsmoden, sowie mehrmals neu installiert. weiß nicht mehr woran es liegen könnte da mein laptop sehr neu ist. hier mal nähere angaben: intel core i5-5200 16gb ram windows 10 64bit grafikkarte : AMD Radeon R9 M375 4GB

Antwort
von ydnas78, 59

Habe ein ähnliches problem mein 3000€ rechner spielt es bequem ab. Mein 7 jahre alter laptop auch leider startet das spiel nicht mehr wenn ich meinen tv anschliese. Mein alt rechner (damals hi tech) startet es es nicht auch wenn er weit mehr als geeignet ist. Also kann es am NEUEN nicht liegen.

Antwort
von Gorn72, 8

Beitrag ist zwar älter, aber hatte gleiches problem (system: win10, i5 6600k, geforce970, 16gb ram) Hab auch beide videos gelöscht aber half leider nicht. Was bei mir zum erfolg geführt hat, war alle 3 patches zu installieren (einfach mal googlen) nach installation hat der kompatibilitäts modus noch für ärger gesorgt (bild ist nach wenigen minuten eingefrohren) also kompatibilitäts modus aus und es läuft wie am schnürchen bei maximalen einstellungen:) Hoff ich konnt dem ein oder anderem damit weiter helfen Mfg Gorn72

Antwort
von NMirR, 53

Naja, es liegt daran, dass dein Laptop sehr neu ist und das Spiel sehr alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community