Suche Strategiespiele wie Europa Universalis 4?

2 Antworten

Am ähnlichsten sind die Spiele, die vom selben Entwickler von EU4 kommen: Crusader Kings 2, Victoria 2, Hearts of Iron 3 (4 wurde aber bereits vor einiger Zeit schon angekündigt) und die Supreme Ruler-Spiele. In der heutigen Zeit spielt nur Supreme Ruler: 2010 und in der nahen Zukunft Supreme Ruler: 2020. Supreme Ruler halte ich jedoch für die schwächste der genannten Reihen. Die Entwickler haben die Nähe der Spiele in ihrer Mechanik mit der zeitlichen Nähe gekoppelt. Somit sind Crusader Kings 2 und Victoria 2 EU4 am nächsten, da sie unmittelbar davor bzw. danach spielen. Anno und Civ, die hier von jemand anders vorgeschlagen wurden, sind zwar auch wirklich gut, aber haben nicht viel mit EU4 gemeinsam.

da gibt es Viele: du könntest dir eines aus der Anno Reihe aussuchen (z.B: Anno 1404, Anno 2050, etc.). Du könntest dir aber auch Sid Meyer`s Civilisation 5 oder 6 kaufen.

Starwarsvogel  11.05.2016, 19:31

"Civilsation 5 oder 6" - Der Brüller xD