Europa Universalis 4 Regentschaftsrat Problem

2 Antworten

Der Regentschaftsrat regiert dein Land solange der Thronerbe noch minderjährig ist. Solange er regiert kannst du keinen Krieg erklären.

Schau mal unter dem Punkt "Regierung" nach, wie alt dein Nachfolger ist.

Sobald er 15 oder 16 Jahre alt ist übernimmt er die Regierungsgeschäfte und du kannst wieder Kriege erklären.

papibear
Fragesteller

Er ist 10 Jahre alt.

Vielen Dank!

Theoretisch bestünde auch die Möglichkeit, das Erreichen des Mündigkeitsalters deines Erben über die Kommandokonsole und die Eingabe des Cheat Codes "add_age" zu erreichen. Funktioniert allerdings nicht im Ironman Modus... nur als Idee ;)