Frage von DukeWellington, 342

Europa Universalis 4 Nationalismus?

Ich bin Frankreich und habe Calais von England erobert. Seitdem habe ich es da ganz übel mit Rebellen zutun und dann kann ich nicht mal die Kultur ändern, weil es Nationalismus gibt. Was kann ich dagegen tun? Ich habe es schon einmal zum Staat Flandern gemacht, das hat aber nichts gebracht, weshalb ich wieder eine Kernprovinz draus gemacht habe.

-Was kann ich gegen Nationalismus(Rebellen) tun? -Was bringt das Erschaffen von Staaten?

Antwort
von Jonnymur, 262

Nationalismus geht nach einer Weile von selbst weg - darauf hast du keinen Einfluss. Wann er verschwinden wird, solltest du sehen, wenn du mit den Cursor über das entsprechende Symbol fährst.

Du kannst jedoch das Revoltenrisiko senken oder ganz tilgen. Das geht durch den Bau entsprechender Gebäude (kostet Geld), eine höhere politische Stabilität (kostet administrative Macht) und eine Autonomieerhöhung in der Provinz (kostet mittelfristig Geld).

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit dem Staat Flandern meinst, aber um auch darauf einzugehen: Wenn du ein Gebiet von einem anderen Land durch Friedensvertrag erwirbst, wird dieses Gebiet zwar auf der politischen Karte als Teil deines Reichs dargestellt, ist tatsächlich aber noch nicht gänzlich integriert. Es handelt sich dabei um ein "Territorium", dessen Funktionsweise kolonialen Territorien gleicht - mit dem Unterschied, dass damit keine Kolonialstaaten und Handelshäuser gegründet werden können. Das Territorium in dein Reich zu integrieren, kostet ein wenig, lohnt sich meist jedoch. Ein Territorium nicht zum Staat zu machen, ist nur in zwei Fällen sinnvoll: 1. Die Provinz ist fast wertlos 2. Du hast bereits das Staatenlimit erreicht. Zu Letzterem sei nämlich gesagt, dass es nicht möglich ist, uneingeschränkt viele Staaten zu besitzen - das Limit wird individuell berechnet.
Jedenfalls lässt sich mit dieser Mechanik nichts bzgl. Nationalismus ausrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community