Kontrolliert in calais frankreich oder england den pass

2 Antworten

Nicht alle Häuschen sind immer besetzt, aber grundsätzlich kannst du schon in Calais oder Dünkirchen drei mal kontrolliert werden... 1x von der Fährgesellschaft, 1x von den Franzosen und 1x von den Engländern (ja, die haben auch auf der französischen Seite schon einen Kontrollposten) - und von letzteren dann auf der englischen Seite noch mal.

du wirst auf der franzoeschichen seite kontrolliert und oft in england bei ankuft noch mal...