Ich suche ein ähnliches Spiel wie Europa Universalis IV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crusader Kings II kommt sehr nahe ran, wenn auch es in der Zeit davor spielt.

Hearts of Iron IV ist auch in gewissem Maße ähnlich, allerdings dann im zweiten Weltkrieg angesiedelt.

Sind auch beide von Paradox. Von anderen Studios würde ich als erstes Anno nennen. Vielleicht auch noch Civilization. Ist dann aber schon ein spürbarer Unterschied.

verreisterNutzer  10.12.2019, 23:57

Und wie stehst du zu Stellaris oder Imperator Rome? Sind die beiden Spiele empfehlenswert?

Arkei  10.12.2019, 23:58
@verreisterNutzer

Ich hab nur schlechtes von Imperator Rome gehört, lass da lieber die Finger weg. Stellaris muss man mögen, ich mag CKII mehr

hearts of iron IV? quasi genau das selbe bloß im zweiten weltkrieg.