Wie kann ich mein Spiel mit Steam verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Was du machen kannst, ist den Publisher kontaktierten (Ubisoft) und ihm dein Dilemma berichten. Vielleicht bekommst von ihm einen Key wenn du n Nachweis über 1404 erbringst (Key und Foto von CD). Ich weiß das EA sowas in der Vergangenheit mit Sims gemacht hat. Da konnte man sich melden und hat dann einen Key für Origin bekommen. Vielleicht ist Ubisoft ja auch so kundenfreundlich.

Ansonsten musst wohl neu kaufen.

Auf Dreamgate gibt es grad 1404 Gold (enthält Hauptspiel +Venedig AddOn) im Angebot (~4€). Ist allerdings für Uplay und nicht Steam.

Schau dich mal bei uPlay um, die Anno Spiele gehören zu uPlay (Ubisoft).

Du kannst auf Steam externe Spiele hinzufügen. Dazu gehe einfach in deinen Steam Launcher > Bibliothek > Spiel hinzufügen (unten Links) > Produkt aktivieren. Dann sollte es gehen :)

verreisterNutzer  23.02.2019, 17:05

Das funktioniert leider nicht. Habe ich bereits getan, aber der erkennt das nicht.

picasso22  23.02.2019, 17:07

Damit startet man das Spiel nur über Steam und erhält so das Steam Overlay, den Chat z.B. in Steam fremden Spielen. Damit fügt man keine Spiele seiner Bibliothek hinzu. Und auch DLCs klappen so nicht.

Das was du vorhast funktioniert nicht. Der DLC auf Steam ist nur mit der Steam Version kompatibel. Selbst wenn deine alte CD einen Key hat wird dieser nur auf Uplay funktionieren.

Viele alte Spiele kann man so auf Uplay aktivieren. Ob Anno dazu gehört muss man ausprobieren. Den DLC kannst du dann, wenn es ihn dort gibt, dort kaufen.

Mit Steam wird das nichts.

verreisterNutzer  23.02.2019, 17:10

Gut, danke. Kann ich auch per amazon mir die CD-Rom Venedig kaufen und dann installieren oder funktioniert das aufgrund des Alters der CD auch nicht?