Gibt es noch einen Anno1404-Venedig-Editor einschließlich der Inseldateien?

1 Antwort

Die letzte Version des Inseleditors und des Tool1(one) gilt auch für Venedig und sogar für i.a.a.m letzte Version.Erst Karte erstellen ohne NPC(!) dann Tool1 bemühen. Zu Veränderungen immer erst Karteneditor letzte gespeicherte Tool1-Karte laden Karteninfos aktualisieren- unter neuem Namen speichern. Dann wieder Tool1 bemühen neue Änderungen hinzufügen unter neuem Namen speichern (und immer schöööön langsam klicken). Fertig.Anleitung für Map-editor und Tool1 ist online - suchen, das findest schon.Schau mal Spasshalber bei dem hier: soto-vf. de (bei Hobby-Bilderbuch...).andreas

stiller2013  07.11.2017, 12:33

Falls mal noch jemand hereinliest:

Es gibt noch ein Zusatz von einer Anno-Fan-Seite.

Suchen nach i.a.a.m. letzte Version. Und alle Hinweise beachten.

Am besten Anno1404 von vorn Schritt für Schritt neu Installieren (dazu ALLE alten Daten löschen)

Anno140, Patch 01, Anno1404-Venedig (Patch 02 und 03 kommen dann erst ! Automatisch mit). Hier oder zwischendurch falls vorhanden die Fankartennummer. Dann als letztes i.a.a.m. alles was DANACH in Anno programmtechnisch installiert wird, hat negativen Einfluss auf das Spiel.

Im Karten editor und Tool1 (s.o.) kannst dann Allen Möglichen Kram und Quatsch machen :-)

i.a.a.m.: ALLE beweglichen Objekte frei platzierbar und zwar von Anno Sonnenschein bis Anno1404-Venedig inclusive Hintergrundmusik. (Objekte Venedig, Piraten, Northbourgh alle Inseln auch die der Kampagnen... -incl Venedig besonders- uvam)